§4 Aufgaben zur Objektorientierten Modellierung |
« |
← |
→ |
class Table{
String[] Elemente = new String[4];
public void Invert(){
// dreht alle Zeichenketten um
}
}
class Node{
Node left, right;
int key;
public Node( int key ){
this.key = key;
}
public boolean find( int key ){
if (this.key == key) return true;
if (key < this.key&&left!=null) return left.find( key );
else if (key > this.key&&right!=null) return right.find( key );
return false;
}
}
class Tree{
Node root = null;
public boolean find( int key ){
if (root==null) return false;
else return root.find( key );
}
}
Stellen Sie die jeweiligen Klassen und Assoziationen grafisch als UML-Diagramme dar.
class Schulklasse{
// Attribute
String name;
// Assoziationen
Schueler s[] = new Schueler[35];
// Methoden
public void versetze(){
...
}
}
class Schueler{
// Attribute
String name;
// Methoden
public void versetze(){
...
}
}
class Lehrer{
// Attribute
String name;
// Assoziationen
Schulklasse k[] = new Schulklasse[8];
}